Sie befinden sich hier: profilax®-Team profilax®-Trainer bundesweit Petra Köpcke  |  Druckversion | Schriftgröße:  

Petra Köpcke

Petra Köpcke

profilax-Trainerin (n. Elke Post) / Leiterin von Aufstellungs-Abenden
Systemische Beraterin zur biografisch-phänomenologischen Aufstellungsarbeit
Systemische Einzel- und Paarberaterin (IFS)
NLP- Practitioner (DVNLP) / Reit-Coach
Emotrent-Coach (Emotionale Tretminen entschärfen n. A. Jagemann)
EMDR-Trauma-Coach / Paar- und Beziehungscoach BLL
EFT-Paarberaterin (Emotionsfokussierte Paartherapie nach Sue Johnsson)
Traumasensible Paartherapie nach Dr. Klees (i.A.)
Transformations-Therapeutin (nach R. Betz)
Fortbildungen in Sexualtherapie

 

Angebote:
profilax im Einzelcoaching
zur Begleitung in Krisen und bei Entscheidungsprozessen
bei Problemen in der Familie und in der Partnerschaft
bei Problemen mit Kollegen/innen am Arbeitsplatz
profilax bei der Paar-Beratung unter Einbeziehung von EFT (Emotions-Fokussierte Paartherapie) und der Traumasensiblen Paartherapie nach Dr. Klees
Profilax bei Mensch und Pferd für die Beziehung, in der Ausbildung an der Hand, der Longe, unter dem Sattel und in der Zirzensik. www.petra-koepcke.de

 

Welchen persönlichen Bezug habe ich zu profilax®?
Ich bin durch eine Beziehungskrise und durch damalige gesundheitlichen Beschwerden auf das profilax®-Modell aufmerksam geworden. Mit Hilfe dieser Ausbildung habe ich Zusammenhänge verstanden, störende Themen und Traumata nachhaltig auflösen können und bin in der „Beziehung“ gesundet – nachhaltig und ohne unerwünschte Nebenwirkungen. Für mich ist profilax® ein Teil meiner Lebensphilosophie geworden.
    
Berufung:
Die Arbeit mit Menschen und auch mit Pferden empfinde ich als meine Berufung. profilax® ist dabei für mich ein kompetentes Modell, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ursachen für körperliche und seelische Symptome, Schwierigkeiten oder Blockaden zu erkennen und aufzulösen. Ich habe großes Vertrauen in unsere Selbstheilungskräfte und in die uns eigenen Kompetenzen, die oft wie Schätze frei gelegt und gehoben werden können. Gern begleite ich Sie mit achtsamer und ermutigender Haltung und offenem Herzen auf ihrem Weg.

Ich bin verheiratet, mein Mann und ich haben einen Sohn und nach dem Studium der Pädagogik mit dem Schwerpunkt „Ermutigung“ und dem Referendariat habe ich mich als Reit-Coach selbständig gemacht. Seit 2005 unterstütze ich sowohl Menschen als auch Pferde, einzeln oder Paarweise auf ihrem Entwicklungs-Weg.

Petra Köpcke
Am Wolkenbarg 52a
22949 Ammersbek
Mail: petrakoepckearcorde

Tel: 0178 96 11 33 4