Sie befinden sich hier: profilax®-Team profilax®-Trainer bundesweit Maria Steffen  |  Druckversion | Schriftgröße:  

Maria Steffen

Beruflicher Werdegang:

–  staatlich geprüfte Ergotherapeutin (2007) mit den Schwerpunkten Neurologie und Pädiatrie

–  systemische Aufstellerin

–  profilax®-Trainerin


Was spricht für profilax®?

profilax® ist für mich der direkte Weg zum „ursprünglichen Kern,“ sowohl in akuten Krisen als auch in wiederkehrenden alltäglichen Herausforderungen. Auf der Basis von ebenso gegenseitigem Verständnis wie auch Demut und Verbindung in bedingungsloser Liebe, wirkt das Modell darüber hinaus als „Horizonterweiterung“ auf allen Ebenen menschlichen Seins.


Der Einsatzbereich von profilax®:

profilax® stellt für mich mittlerweile die grundlegende Betrachtungs- / Herangehensweise ebenso in meinem Privatleben, wie auch in meiner therapeutischen Arbeit dar. Die Tiefe dieser Arbeit überzeugt nicht zuletzt, durch die hier kombinierten Tools, wie beispielsweise systemische Aufstellungsarbeit, Innere Kind Arbeit, Zeitlinienarbeit oder die Auseinandersetzung mit Werten und Glaubenssätzen.


Mein persönlicher Bezug zu profilax®:

Dank eines wiederkehrenden Partnerschaftkonflikts entschloss ich mich 2016 in meine Erwachseneneigenverantwortung zu kommen und den Ursachen meines Verhaltens auf den Grund zu gehen. Meine Motivation entsprang dem Bedürfnis nach nachhaltiger ebenso psychischer, wie auch physischer Gesundheit.

 

Die spannendste und abenteuerlichste Unternehmung ist womöglich die Reise zu sich selbst.

Bleiben Sie unterwegs. Ich bin sehr gern Ihr Wegbegleiter.

 

 

Maria Steffen

Leitende Ergotherapeutin

(Mobil: 0176 / 86397154)

HTG – Therapiezentrum

Woldenhorn 2
22926 Ahrensburg

04102 / 9739800

ahrensburghtg-therapiezentrumde

HTG – Therapiezentrum

Tilsitstraße 2-4
23569 Lübeck-Kücknitz

0451 / 16085560

luebeckhtg-therapiezentrumde