Zitate

Jeder Mensch sendet und empfängt Signale und Botschaften auf wenigstens zwei Ebenen – einer Bewussten und einer Unbewussten. 
 (Vorannahme des NLP)


Die Person mit der größeren Beweglichkeit und dem abwechslungsreicheren Verhalten bestimmt jede Beziehung.

(Vorannahme des NLP)

Sie befinden sich hier: profilax®-Modell Ebenen Ebene F  |  Druckversion | Schriftgröße:  

Ebene F: Energetische Ebene

Die energetische Ebene beinhaltet die Energieressourcen in uns, die ein Individuum für sein Leben zur Verfügung hat. Jeder Mensch erhält bei seiner Geburt ein Energiebudget, aus dem er schöpfen und welches wieder aufgefüllt werden kann.
 
Der Energiepegel eines Individuums wechselt (Leere oder Fülle), je nachdem wie viel Reserven die Person besitzt, je nachdem wie gefordert/überfordert die Person ist bzw. sich selbst überfordert und je nachdem wie die Person die persönliche Lebensenergie auffüllen kann und will. Das Auffüllen der Lebensenergie kann mit unterschiedlichen Methoden erfolgen.