Sie befinden sich hier: profilax®-Team profilax®-Trainer bundesweit Cornelia Becker-Lattich  |  Druckversion | Schriftgröße:  

Cornelia Becker-Lattich

Ergotherapeutin seit 1997, Fachtherapeutin für Kognitives Training, Bobath-Therapeutin, NLP-Trainerin, profilax®-Trainerin

In welchen Bereichen setzt Du profilax®/Aufstellungen ein?
Anwendung von profilax® in Therapie und Coaching mit Kindern und Erwachsenen, Mitarbeiter-Coaching / Teambildung / Gesundheitstraining für Firmen, in sozialen Einrichtungen für Erzieher, Lehrer und Schüler

Wie setzt Du es ein?
  Einzelcoaching, Teamcoaching
  Themenabende z.B. Wer bin ich?, Was ist mit mir los?
  profilax® für Gruppen als Workshop/Seminar-Gesundheitstraining
  Workshops für Schüler zu verschiedenen Themen im Rahmen von Projekttagen in
  Verbindung mit Erlebnispädagogik z.B. „Achtsamkeit und Toleranz im Schulalltag“

    
Warum ist Dir profilax® wichtig, wie gestaltet sich Deine Arbeit dadurch?
profilax® ist für mich ein wunderbares Modell, um Menschen Impulse für gesundheitliches Wohlbefinden und Balance im Alltag zu geben. Der Einsatz verschiedener Visualisierungstechniken, Kommunikationsstrategien und Wahrnehmungsübungen erleichtert Klienten, den Wechsel der Perspektive.
Gelingt es, („sich selbst über die Schulter zu schauen“) sind Veränderung im Blick, des inneren Dialoges und des Gefühls in Bezug auf das eigene Verhalten, die derzeitige Situation, gesundheitliche Probleme oder Konflikte möglich.


Welchen persönlichen Bezug hast Du zu profilax®?
Ich bin durch eine längere Erkrankung 2009 auf das profilax®-Modell 2009 aufmerksam geworden. Mein persönliches Ziel dieser Ausbildung  war, meine eigene Gesundheit. Nachdem ich mit Erfolg meiner therapeutischen Tätigkeit wieder folgen kann, bereitet es mir viel Freude, die Erfahrung möglicher Heilungsprozessen zu teilen.
 
Cornelia Becker-Lattich
Impulse für Gesundheit und Balance
Fröbelstr.10
07422 Bad Blankenburg

Tel. 036741 / 42960 bzw. 01707451404